Geschäftsleiter Peter Kyburz

Foto Geschäftsleiter

Peter Kyburz ist seit Juni 2016 Geschäftsleiter des Strassenverkehrsamtes des Kantons Zürich, das rund 400 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten beschäftigt.

Peter Kyburz absolvierte nach dem erfolgreichen Abschluss einer kaufmännischen Lehre zunächst die Ausbildung zum Fahrlehrer und führte während zehn Jahren eine eigene Fahrschule. In dieser Zeit begann er an der Universität Fribourg das Studium der Rechtswissenschaften, welches er im Jahr 2003 mit dem Lizentiat abschloss. Nach verschiedenen Tätigkeiten in Kultur und Politik führte er ab 2008 als CEO die Geschäfte des Kaufmännischen Verbandes Schweiz. Von 2011 bis 2013 absolvierte er an der HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich erfolgreich den Lehrgang «Executive Master of Business Administration».